Er ist kompakt, er ist sportlich und zugleich auch eine Augenweide
für sich: Der BMW M3 E92
bietet leckersten Geschmack und allerbeste Qualitäten. In der Coupéversion
macht der BMW M3 dank des knackigen Hinterteils eine besonders gute
Figur, da verzichtet man als Sportwagenliebhaber doch gerne mal auf das
"Oben Ohne”. Doch manch einem wird das gewisse Etwas beim BMW
M3 dennoch fehlen, um sich im Segment der Supersportler
etwas vom Umfeld abzuheben. Genau an diesem Punkt setzt LSD Doors an, die für den
aktuellen BMW M3 moderne und qualitätsgetreue Beschläge als
Flügeltürvorrichtung anbietet. Dabei wurde auf höchste Ansprüche in
puncto Sicherheit keineswegs verzichtet, sämtliche Gutachten liegend
entsprechend bei.
Als grandioser Kompaktsportler eignet sich der BMW M3
bestens für ein Update an der Karosserie, genauer gesagt an den Türen.
Unter der Haube ist der BMW M3 bereits gut bestückt mit einem 4.0-Liter
V8-Aggregat, welches 420 PS auf die Hinterachse bringt. Das bedeutet
immerhin 4,8 Sekunden für den Tempo 100-Sprint und 250 Km/h in der
Spitze. Eine gewohnt sportliche Spurlage und ein ausgiebiges
Traktionsverhalten sind jedoch nicht allein in der Beliebtheitsskala,
auch ein gesunder Komfort wird vom Kunden abverlangt. Dabei kann in
engen Parklücken jeder Sportwagenfahrer ein Lied davon singen, wie
unpraktisch Zweitürer aufgrund der Türlänge sein können. Für den genau
diesen Fall bieten sich – auch beim BMW M3 – attraktive
Flügeltürbeschläge an. Das Equipment von LSD Doors öffnet dabei nur
minimal nach aussen hin und lässt die Originaltüren des BMW M3 dann
kontrolliert in die Höhe schwingen.
Dank des GRS+ darf der Kunde von LSD-Türbeschlägen
auf höchste Ansprüche zählen, dank einer einstellbaren Rollenführung und
einer oberen Arretierung der Türen nach dem Öffnen wird jederzeit für
Sicherheit und Präzision beim BMW M3 gesorgt. Die Entwicklung der
Türbeschläge ist nach eigenen Angaben von LSD Doors "made in Germany”
und erfüllt höchste Qualitätsstandards. Ein hochwertiges
LSD-Scharniersystem hat zudem in Crashtests bewiesen, dass auch nach dem
Umbau auf die Flügeltüren der Aufprallschutz ebenso gewährleistet wird
wie bei der Originalkonstruktion vom BMW M3.
Die Türbeschläge von LSD Doors lassen sich beim BMW M3
ferner problem anbringen und montieren. Neben einer perfekten
Passgenauigkeit für die Serien-Vorrichtungen überzeugt auch die
dreidimensionale Justiermöglichkeit, sämtliche Schweiß- oder
Lackierarbeiten bleiben bei dem LSD-Beschlägen für den BMW M3 aus. Die
Beschläge setzen beim BMW M3 direkt an den originalen
Befestigungspunkten an, sodass auch hier keine Demontage bisheriger
Vorrichtungen erfolgen muss. Nach Montage sind die Anschläge für die
beflügelten Türen so einstellbar, dass diese nicht zu weit nach aussen
hin öffnen und weder nach innen noch nach unten fallen können. Dank
einer ausgiebigen Dämpfung in der Führung öffnen und schließen die Türen
sanft und kontrolliert. Damit wird dem BMW M3 eine perfekte Optik nach
speziellem Geschmack geboten. Dennoch bleibt sich der BMW M3 in Sachen
Design weiterhin treu, es wird durch die neuen Flügeltüren sogar noch
unterstrichen.
Bei LSD Doors sind die Türbeschläge wahlweise einzeln (für die
Fahrertür) oder im Komplettset für beide Türen des BMW M3 erhältlich.
Einzeln werden für den BMW M3 799 Euro als Einstiegspreis fällig, wer
sich für das Paket entscheidet zahlt unterm Strich 1749 Euro, bekommt
jedoch den passenden Kabelsatz für elektronische Steuerung von
Zentralverriegelung und Fensterhebern dazu (beim Einzelkauf zusätzlich
200 Euro). Je nach Bedarf können sich die BMW M3-Fahrer somit alles nach
eigenem Bedarf zusammenstellen.
Ich find den M3 einfach nur Hammer. So ein durch und durch gelungenes Konzept. Und die Flügeltüren passen meiner Meinung nach wirklich gut zur Fahrzeugform. Ich selber fahre auch BMW und überlege schon lange wie ich mein 3er optisch und Fahrwerkstechnisch verbessern kann. Karosserietechnisch hab ich bereits auf die M3 Spoiler umgerüstet, und warte auf zurzeit auf die Motorhaube (die mit dem Dom drauf) die Radläufe sind auch gebördelt. Jetzt will ich ihn aber noch Tieferlegen ohne die Fahreigenschaften zu versauen. Hab mich hierfür für ein Bilstein B12 Fahrwerk entschieden. http://www.autoteileplus.de/Eibach-Bilstein-B12-Pro-Kit-Sportfahrwerk-BMW-3-Touring-E91-33-id10032075.html Weil ich denke das dieses Fahrwerk die Fahreigenschaften eines 3ers noch verbessern kann ohne zu hart zu werden. Aber Hut ab für euren Block und macht weiter so
kontrollverlust als eigennamen und/oder mit nalrteuer konnotierung ist einfach eine ziemlich private definition. sprache beruht jedoch auf konvention. und verlust wird nun mal, so behaupte ich, von den meisten als negativ empfunden und kontrollverlust hat auch schon eine bedeutung. aber vielleicht kannst du ja eine neue konvention einffchren, bzw. die alte vere4ndern. du bist auf einem guten weg ;)eine demokratisierung kf6nnte man insofern als kontrollgewinn betrachten, dass im demokratischen wandel einen kollektiven kontrollgewinn vorliegt und die soziale identite4t ein bestandteil der individuellen ist. ich definiere mich stark auch darfcber wo ich dazugehf6re und wenn die autonomie meines vokes zunimmt, werde ich das wahrscheinlich auch als eigenen kontrollgewinn werten. und wenn ich die bilder und berichte aus dem arabischen raum sehe, finde ich schon, dass man bei diesen menschen eine grosse portion patriotismus (/verbundenheit mit der eigenen nation) erkennen kann. aber zugegebenermassen ist diese erkle4rung ein bisschen weit hergeholt. es we4re eben keine zentrale sodern eine kollektive kontrolle, was meiner meinung nach aber nicht aus dem kontrollbegriff ausgeschlossen werden muss.es geht mir auch weniger darum, ob ein widerspruch vorliegt oder nicht. sondern ffcr mich bietet sich mit der deutung der demokratisierung und vorallem der queryf6ffentlichkeit als kontrollgewinn einfach eine schf6ne erkle4rung dieses wandels. darin sehe ich einen schwachpunkt in deinen thesen. sie beschreiben sehr schf6n, erkle4ren aber wenig.